Stadtkind Stuttgart

Wochenende in Stuttgart Geburtstage und Stammgäste

Von StZ 

Am Wochenende steht natürlich vieles ganz im Zeichen des Techno-Festivals Semf. Doch auch darüber hinaus gibt's einiges zu feiern: Mode im Tonstudio, Holy Shit Shopping und brandneue Mata Skateboarddecks.

Der Klassiker in der Elektrosmog-Reihe ist mal wieder im Ländle: Oskar Offermann.  Foto: White Noise
Der Klassiker in der Elektrosmog-Reihe ist mal wieder im Ländle: Oskar Offermann. Foto: White Noise

Stuttgart - Am Wochenende wird natürlich, wie wir hier schon berichtet haben, der fünfte Geburtstag des Clubs People gefeiert. Am Freitagabend mit Pierre Paradise und Hotstuff.

Im Tonstudio trifft am Freitag Fashion auf HipHop.Gestartet wird der Abend nämlich mit einer Fashionshow des Modelabels Ciwen. Mehr Infos gibt es hier.

Zur letzten Party des Jahres freuen sich die Common Sense People über einen langjährigen Freund und Wegbegleiter im Climax, der bereits zum dritten Mal in Stuttgart zu Gast ist: Kosme. Der Franzose betreibt sein eigenes Label Cosmic AD sowie die Veranstaltungsreihe „Cosmic Adventures“ in Lyons Le Sucre und ist in erster Linie als DJ international unterwegs. Er spielt regelmäßig in der Panorama Bar und war dieses Jahr auf zahlreichen renommierten Festivals wie z. B. dem Amsterdamer „Dekmantel“ zu Gast. Seine eigenen Produktionen erschienen auf Thema, Rebirth oder dem momentan auf Eis gelegten Liebhaber-Label Caramelo Records, dessen Mitbegründer er zudem ist. Durch Letzteres kam auch der Kontakt mit Konstantin Sibold zustande, der mit seinen Tracks auf drei Releases vertreten ist und mit Kosme immer wieder für b2b-Sets gebucht wird. Die zweite Hälfte der Common Sense People, Leif Müller, feiert an diesem Abend zudem sein Release auf dem japanischen Label Mule Musiq.

Noch mehr Partys: Südklang Nacht im Kowalski, Hinz und Kunzt im Zwölfzehn, Nachtschiicht mit 80Cuz im Romy S., Panda Party im Keller Klub, Streichelzoo im Romantica, Jamafro Club im Universum, Rapfilm im Freund und Kupferstecher, Yo schräg in der Schräglage, Soul 2 Soul im Aer Club, Angy Kore im Lehmann, Shanti Celeste im White Noise.