Am Wochenende kann in manchen Clubs natürlich Halloween gefeiert werden - für alle Halloweenmuffel gibt es aber noch viel mehr zu feiern. Wir haben wieder Tipps für Euch!
 

Stuttgart - Im Kowalski wird am Freitagabend mit dem Projekt Einmusik ins Wochenende gestartet. Den Ursprung hatte dieses in Hamburg vor vielen Jahren, inzwischen ist Samuel Kindermann wie so viele in Berlin gelandet. Begleitet wird er an diesem Abend von Jonas Saalbach, ebenfalls aus dem Hause Einmusik sowie vom Stuttgarter Duo Som & Cana.

 

Im Zwölfzehn wird mit Lovers go Pop eine zuckersüße Pop-Party gefeiert: Elektro-Pop und Chartsmusik. Passend zur rosaroten Party werden Regenbogenshots gereicht.

Begleitend zu den französischen Wochen des Institut français Stuttgart, wird auch im benachbarten Freund & Kupferstecher ein DJ aus Paris eingeladen. Nico von Nico from Nôze. Und das wird so klingen:

Außerdem: Territory Sound in der Corso, God save the Queen Tour  im Keller Klub, Yo! Schräg? in der Schräglage, Our Dark Halloween im Zollamt, DJ Spectra im People, U-Turn im Wikinger, Nachtschicht in der Romy S.

Seite 2: Samstag

Am Samstag heißt es dann Happy Birthday Fluxus! Die temporäre Shopping Mall in der Calwer Passage feiert den ersten Geburtstag und alle Lädchen und Cafés feiern natürlich mit. Unter anderem hiermit: Fotoshooting im Pop Rocky, Quiz im Obscür, Weinprobe im Pois und Sekt in der Holzmöblerei. Am Abend spielt das Swing Bohème Orchestra im Café Bohème und André Herzer, Tipura und Hakan Dal legen im Tattis auf. Mehr Infos hier.

Dundu, die Riesenpuppen, die in den Wagenhallen entstehen, sind auf der ganzen Welt bei Großereignissen vertreten. Am Samstag wird dieses Großereignis auf die Bühne des Theaterhaus gebracht: Fünf Spieler animieren je eine Dundu-Puppe, dazu gibt es Musik von 12 Musikern, darunter And. Ypsilon von Die Fantastischen Vier, außerdem Tanzperformances. Beginn ist um 20 Uhr, mehr Infos hier.

Im Freund und Kupferstecher treten ein paar Stores gegeneinander an. Fluxus, Arrow & Beast und Kauf dich glücklich legen ihre liebste Mukke auf und am Ende entscheidet das Publikum, wer die Nase vorn hat.

Ach ja, Halloween ist am Samstag natürlich auch noch: Traditionell feiert man das im Zwölfzehn mit Night of the dead Popstars. Verkleide dich als dein toter Lieblings-Pop- oder Rockstar (Elvis, Amy Winehouse, Kurt Cobain) und genieß dazu einen Halloween-Shot.

Im Keller Klub feiert Mähtrasher Records seinen fünften Geburtstag. Das Unterlabel von Traktor Records hat sich auf unkommerziellen und düsteren Techno spezialisiert, Labelchef Autodidakt zeigt an diesem Abend was das heißt.

In der Romy S. ist Resident Anthony Rother zu Gast. Am Samstagabend präsentiert er sein neues Label und seine neue Philosophie: Studiophysik.

Ansonsten: Rock'n'Roll Halloween im Goldmarks, Jochen Pash im Kowalski, 4 Jahre Schankstelle, Catch a fire Aftershow-Party in der Schräglage, Playground in der Corso.