Die Climax-Crew veröffentlicht anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens die „20 Years Climax Institutes“-CD-Compilation. Die CD ist als kostenloses Giveaway exklusiv im Climax erhältlich und repräsentiert den typischen Climax-Sound: soulful Deep House, treibender Tech House, hypnotischer Detroit- und Dub-Techno. Kompiliert und gemixt wurde das gute Stück von Climax-Resident und Traumraum-Chef Patrick Zigon, der mit seiner inzwischen 17-jährigen Climax-Erfahrung ziemlich genau weiß, woher die Magie dieses Clubs kommt. Die Compilation beinhaltet Produktionen der Climax-Residents und diverser Künstler, die schon des Öfteren im Kellergewölbe gespielt haben und zur Familie gehören. Zur offiziellen Releaseparty präsentiert die Traumraum-Crew ein familiäres Line-up: Climax-Chef Michael „Clash“ Gottschalk, der dies alles erst möglich macht, Jochen von den Pauls Artists, der für das Artwork der Compilation zuständig ist, Clochard, der seit geraumer Zeit als Betriebsleiter die Fäden im Climax-Hintergrund zieht, und Patrick Zigon.

 

Die Veranstaltungsreihe „From Another Mind“ geht im Romy S. in die nächste Runde – und bringt mit Boston 168 den momentan stärksten Act für visionären Acid-Techno in den Club. Don't call it Oldschool: Acid macht zwar schon seit den 1980ern die Runde in den Clubs weltweit, doch der Oldie unter den Elektronik-Genres erlebt gerade nicht nur ein Comeback, sondern klingt auch so fresh wie nie zuvor. An dieser Entwicklung ist das italienische Duo Boston 168 nicht ganz unbeteiligt. Denn Sergio und Vincenzo haben es sich zum Ziel gemacht, Acid-Techno ins 21. Jahrhundert zu bringen – und dabei so innovativ wie möglich zu klingen, ohne aber die traditionellen Sounds außer Acht zu lassen. 

In den Wagenhallen steht am Samstag die letzte Elektro Swing Party an - mit Swing der Zwanziger und Dreißiger Jahre. Entsprechende Kleidung ist zwar keine Pflicht aber durchaus gern gesehen.

Noch mehr Partys: Open Circle presents Cloudclub im Freund und Kupferstecher, Turnschuhe und Beats im Zwölfzehn, Gregor Tresher im Lehmann, Producer Battle in der Schräglage, Arno Müller und Philippe Heithier im Kowalski, Unterm Strich mit Tobi Grimm im Holzapfel, Hit after Hit im Goldmarks, Backstage Club im Universum, Fred Mitzkat im Bix, Starmelt Club im Keller Klub, Sascha Sibler im Romantica, Message im People.