Stadtkind Stuttgart

Wochenende in Stuttgart Seite 2: Samstag

Von StZ 

PBJ' aka 'Phat Bebe J' aka 'Austrian Pottery Pimp' aka "Geiszler Real' ist am Samtag im I LOVE SUSHI-Warteraum zu Gast. Ihre 'Rap Cups'-Keramik-Tassen mit Portraits aus dem Rapbusiness und der Popkultur sind die Verbindung ihrer Kunst und ihrer musikalischen Leidenschaft. Die Ausstellung beginnt um 11 Uhr, für Frühaufsteher gibt es Konterbier und Kaffee in Großraumbüroqualität. Für Spätaufsteher: Der Warteraum ist bis 21 Uhr geöffnet. Hier gibt es mehr Infos.

Am Samstag präsentieren Künstler, Designer und Handwerker mit Sitz in Stuttgart-West wieder ihre „Schätze des Westens“ zwischen elf und 19 Uhr in offenen Ateliers und Hinterhöfen. Hier entlang und mehr erfahren.

Am Abend gibt es eine neue Ausgabe der Veranstaltungsreihe "Lieber Osten" im Laboratorium. Diese verbindet Livemusik mit einem anschließenden DJ-Set. Diesmal dabei: Ben Jakob, St. Tropez, Antiheld, Arcon Ultra und Simon Jonas. Hier geht es zu mehr Infos.

Im Jahr 2011 starteten Konstantin Sibold und Leif Müller ihre Common-Sense-People-Partys im Rocker33. In der alten Bahndirektion waren Acts wie Move D, Redshape oder John Roberts zu Gast. Nach dem Umzug in das alte Filmhaus und tollen Erinnerungen an Nächte mit DJ Koze, Shed oder Gerd Janson, fand man nach der endgültigen Schließung des Rocker33 mit dem Climax eine neue Heimat. Unter anderem Helena Hauff, Avalon Emerson oder Efdemin waren dort in den beiden vergangenen Jahren zu Gast. Zum fünften Geburtstag der CSP beziehen die Jungs mit dem White Noise einen weiteren Club neben dem Climax. Nach mehreren Anläufen ist nun einer der Panorama-Bar-Residents zu Gast: nd_baumecker. Neben seiner fortwährenden Residency, war er dort auch als Booker tätig. Mit Sam Barker produziert er als Barker & Baumecker, zudem treten sie als Duo auch live auf. Das Warmup und den Schluss zum ersten Teil der Jubiläumsfeier übernehmen Konstantin und Leif wie gewohnt selbst. Ende Oktober folgt im Climax dann Part 2.

Anja Schneiders „Mobilee“-Label lädt zur Party ins Romy S. Das Motto diesmal: #LetGo. Den Sound dazu bringen in dieser Nacht die Label-Acts Rodriguez Jr. und Igor Vicente.

Noch mehr Partys: Waters im Freund und Kupferstecher, Pierre Paradise im People, Laut und Kantig im Keller Klub, Turnschuhe und Beats im Zwölfzehn, The Horse Soul Club im Goldmarks, Backstage Club im Universum, Butch - bearded - Bears & buddies im Lehmann, Groove Sensation mit Ocean Seven und Michael Gottschalk im Climax, Body Music mit Jochen Pash im Kowalski, Uniqode im Romantica, Balkanspezialitäten in den Wagenhallen.