Stadtkind Stuttgart

Wochenende in Stuttgart Seite 3: Sonntag

Von StZ 

Am Sonntag verwandelt sich die Kulturinsel Stuttgart von 18 Uhr an in einen urbanen Schauplatz für Filmbegeisterte. Regionale Live-Acts wie Rapper Flex und DJ Kleinlaut sorgen für Stimmung, während Künstler ihre Werke in einer kleinen Ausstellung präsentieren. Nach leckerem Essen und Trinken zeigen junge, ambitionierte Filmemacher aus Stuttgart und Ludwigsburg ihre neuesten Kurzfilme, an denen sie die vergangenen Monate gearbeitet haben. Nach Gesprächen und Interviews mit den Filmemachern geht es weiter mit rockiger Musik. Mehr Infos hier.

Ansonsten gilt wie immer: Irie Sunday im Goldmarks, Blackout Sunday im Lehmann und ein letztes Mal wird auf der Terrasse im Kowalski gefeiert - allerdings nur bei schönem Wetter.

Ebenfalls eine Closing-Party gibt es am Sonntag im Romantica. Das Studio Lively verabschiedet sich gemeinsam mit Marco Bastone und Cruzo Lively hoch offiziell vom Sommer.