Wochenende in Stuttgart Von Club zu Club

Am Samstag mal wieder im Freund und Kupferstecher: Hulk Hodn. Foto: Veranstalter
Am Samstag mal wieder im Freund und Kupferstecher: Hulk Hodn. Foto: Veranstalter

Natürlich wird sich am Wochenende halb Stuttgart auf dem Marienplatzfest in Stuttgart-Süd herumtreiben. Und davor und danach? Wir empfehlen unter anderem Kicks'n'Coffee, Sascha Kawa im White/Noise und die Sommerrampe. Noch mehr gibt's in unseren Tipps!

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Wo sich halb Stuttgart am Freitag, Samstag und Sonntag herumtreiben wird, ist klar: Marienplatzfest! Wir haben aber trotzdem allerhand Tipps fürs Danach:

Die Jungs vom Aromåt Musikkollektiv machen sich auf und wandern von Club zu Club, um ihre Musik unter die Leute zu bringen. Von verspieltem Deep-House bis kernigerem Techno – ein breites Spektrum an elektronischem Sound erwartet die Besucher in der Rumpelkåmmer-Reihe im Freund und Kupferstecher. Wen man darin findet? Natürlich die komplette Aromåt-Bande um Detmolt, Tizian, Moers, Gustav Gustavson, Christofer Henn, Jakup, Elfchen, Erkan Baran & Cello Nero.

Martin Eyerer, Raphael Dincsoy und Paperboy nutzen den spielfreien Freitag, um ein bisschen „Session Deluxe“ im Climax zu feiern. Mittlerweile geht es für die Session bereits ins zwölfte Jahr. An diesem Freitag gibt sich Gastgeber Martin Eyerer erneut selbst die Ehre und wird sicherlich auch etwas länger an den Decks zu hören sein. Der Kling-Klong-Labelhead war gerade erst mit seinem aktuellen Album „Struktur“ auf Welttour und ist nun mit jeder Menge neuen Eindrücken zurück. Mittlerweile ist er längst auch in seiner Wahlheimat Berlin komplett angekommen und sorgt mit seinem Team und den Riverside Studios für Furore im Techno-House-Business. Dabei lässt der umtriebige DJ und Produzent es sich aber nicht nehmen, seiner Stuttgarter Homebase weiterhin die Treue zu halten. Abgerundet wird das Familientreffen durch die Session-Deluxe-Residents Raphael Dincsoy und Paperboy.

Noch mehr Partys: Deeper im Kowalski, Les im People, Innocent Boys im Keller Klub, Sascha Kawa im White/Noise, Studio 8.01 im Zwölfzehn, Yo Schräg in der Schräglage, Streichelzoo goes Romantica.

Unsere Empfehlung für Sie