Konzerte, Buchmesse, Körperweltenausstellung und Weihnachtsmärkte: Das Wochenende verspricht in Stuttgart und Umgebung wieder viel Abwechslung. In unseren Wochenendtipps haben wir ein paar Ideen herausgesucht.

Stuttgart - Die zweite Kerze wird am Sonntag am Adventskranz angezündet und der Weihnachtstrubel ist in vollem Gange: Wer aber bereits jetzt schon zu viel von der vorweihnachtlichen Beschallung hat, kann sich zum Beispiel die Ausstellung Körperwelten und der Zyklus des Lebens“ in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart ansehen. Unter der Woche öffnet die Ausstellung von 9 bis 18 Uhr, samstags und sonntags sowie an Feiertagen sind die Exponate von 10 bis 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 19 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 13 Euro, ermäßigt kostet das Ticket 15 Euro.

 

Wer lieber in Büchern schmökert, kann sich auf den Stuttgarter Buchwochen im Haus der Wirtschaft umschauen: Noch bis Sonntag, 4. Dezember, können Literaturfans Anregungen sammeln und mehr über das Gastland Norwegen erfahren.

Und wer sich doch richtig in Weihnachtsstimmung bringen will, kann dies auf den Weihnachtsmärkten in den Stuttgarter Stadtbezirken, in Stuttgart und in der Region Stuttgart tun: Glühweintrinken, Geschenke einkaufen und weihnachtliche Leckereien probieren kann man dort ausgiebig bis zum vierten Advent.

In unserer Bildergalerie sehen Sie weitere Tipps für das Wochenende.

Weitere Veranstaltungstipps in und um Stuttgart bietet unser Veranstaltungskalender.