Außer der Fußball-EM in Frankreich hat das Wochenende in Stuttgart und der Region einiges zu bieten. Ob Straßenfest, Jazz-Openair oder Kultur-Festival: Ausgeh-Hungrigen wird es nicht langweilig. Und das Wetter soll auch noch mitspielen.

Stuttgart - Die Konstellation, dass zum Wochenende das Wetter mitspielt in Stuttgart und der Region, ist in diesem Sommer recht selten. Doch dieses zweite Juliwochenende scheint es mit denen gut zu meinen, die ihre freien Tage genießen können.

 

Killesberg erstrahlt beim Lichterfest

Im Angebot der Freizeitaktivitäten findet sich zudem allerlei Zeitvertreib unter freiem Himmel. So starten am Freitag das Afrika-Festival sowie die Jazz-Open. Am Samstag erstrahlt der Stuttgarter Killesberg wieder in einem großen Musikfeuerwerk beim Lichterfest und für die Kleinen findet das Fest der Kinder statt.

Aber auch Fans des Motorsports kommen beim Retro Race auf der Landesmesse auf ihre Kosten. Wer dann noch Hamburger Flair genießen will, kann sich auf dem Fischmarkt auf dem Karlsplatz in Stuttgart tummeln.

Wir haben diese und weitere Tipps in unserer Bildergalerie zusammengestellt - klicken Sie sich durch!

Alle Termine für Stuttgart und die Region finden Sie hier