Wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit ist ein Mercedes-Fahrer in Sindelfingen in ein Verkehrsschild gekracht. Damit war die Unfallfahrt noch nicht zu Ende.

Sindelfingen - Wohl zu schnell unterwegs war ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer, als er am Sonntag gegen 19.20 Uhr aus Richtung Sindelfingen kommend auf der Calwer Straße unterwegs war. An der Anschlussstelle Sindelfingen-West wollte der Autofahrer auf die Bundesstraße 464 in Richtung Tübingen auffahren. Hierbei fuhr er laut Polizeibericht auf der feuchten Fahrbahn vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach Einschätzung der Polizei war der Mann mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Verkehrszeichen. Letztendlich schleuderte der Wagen noch in den Grünstreifen und blieb dort stehen. Der Fahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt. An dem Mercedes, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden von etwa 15000 Euro.