Die Frau schreit im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses herum, geht auf eine Nachbarin los und wirft Sachen durch die Gegend. Die Polizei bringt sie in eine psychiatrische Einrichtung.

Weil der Stadt - Eine 49 Jahre alte Frau hat am Samstag gegen 14.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Burgunderstraße in Weil der Stadt randaliert. Laut Polizei befand sich die Frau, die bereits polizeibekannt ist, in einem psychischen Ausnahmezustand.

 

Sie schlug gegen die Wohnungstüren ihrer Nachbarn und soll im Treppenhaus laut herumgeschrien haben. Zudem soll sie eine 32-jährige Nachbarin im Hausflur zunächst bedrängt und ihr später auch mit beiden Händen an den Haaren gezogen haben. Als die 32-Jährige um Hilfe rief, verständigte ein Nachbar die Polizei. Als sie sich losreißen und in ihre Wohnung flüchten konnte, randalierte die 49-Jährige weiter. Sie soll Dekorationsgegenstände gegen die Wohnungstür der 32-Jährigen geworfen, ihre Mülltonnen beschädigt und sie währenddessen lautstark und wüst beleidigt haben.

Die Frau hat offenbar Wahnvorstellungen

Weiterhin soll die Randalierende Kleidung und Schuhe der Anwohner wild im Treppenhaus verteilt haben. Insgesamt verursachte sie einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Als die Polizei eintraf, konnte die Frau den Anweisungen der Beamten nicht folgen. Offenbar hatte sie auch Wahnvorstellungen. Die Beamten brachten sie zunächst in eine psychiatrische Einrichtung. Die Ermittlungen dauern an.