Ein E-Bike-Akku ist beim Ladevorgang explodiert und hat eine Wohnung in Brand gesetzt. Diesen hatte der Besitzer wohl selbst zusammengebastelt.

Eine Bastelei hat am Dienstag einen Wohnungsbrand in Kornwestheim zur Folge gehabt. Wie die Polizei mitteilt soll ein selbst gebauter E-Bike-Akku beim Ladevorgang explodiert sein, was zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung führte. Die Feuerwehr rückte daraufhin gegen 4.10 Uhr in die Bolzstraße aus und evakuierte das Mehrparteienhaus . Nachdem das Feuer gelöscht und das Gebäude belüftet war, konnten die rund 50 Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nur die Wohnung, in der der Akku explodierte, ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde aber niemand allerdings mussten sich vor Ort sieben Personen vom Rettungsdienst behandeln lassen, darunter die Bewohner der betroffenen Wohnung – es bestand der Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung. In der Nacht machte sich auch Kreisbrandmeister Andy Dorroch ein Bild vom Geschehen .