Bei einem Brand werden drei Menschen verletzt, die Polizei spricht von einer halben Million Schaden. Die Ursache war demnach eine Zigarette.

Bei einem Wohnhausbrand an der Augsburger Straße in Stuttgart-Obertürkheim sind drei Menschen verletzt worden. Das Feuer sei am Samstagmorgen in einer Dachgeschosswohnung entfacht worden und habe sich auf das Dach ausgebreitet, teilte die Feuerwehr mit. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war die Brandursache die Zigarette eines 38-Jährigen, die die Vorhänge über einem Aschenbecher in Brand steckte.

 

Halbe Million Schaden

Der Mann wurde mit Verbrennungen an Arm und Händen und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem verletzten sich zwei Feuerwehrleute leicht. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf rund 500 000 Euro. Der Schaden am Inventar des Hauses konnte zunächst nicht beziffert werden. Das Haus war nach den Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. Weil sich das Feuer auf den Dachstuhl ausbreitete, setzte die Feuerwehr Drohnen ein, um weitere Glutnester zu finden.