Der Verdacht hat sich bestätigt: Polizeibeamte fanden am 26. Januar große Mengen Rauschgift in der Wohnung eines 37-Jährigen. Der Mann war bereits am 23. Januar nach einer Schlägerei festgenommen worden.

Bad Cannstatt - Eine große Menge Rauschgift haben Polizeibeamte am 26. Januar in der Wohnung eines 37-Jährigen in Bad Cannstatt gefunden. Der Mann sitzt seit dem 23. Januar in Untersuchungshaft. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung am Dienstag fanden die Beamten mehrere Hundert Ecstasy-Tabletten, etwa 70 Gramm Amphetamin, rund 150 Gramm Marihuana, zahlreiche weitere Tabletten, eine Schreckschusswaffe und ein Einhandmesser. Die Drogen und Waffen wurden beschlagnahmt.

 

Nach Schlägerei durchsucht

Der mutmaßliche Rauschgifthändler ist am frühen Morgen des 23. Januar in der Breite Straße in Stuttgart-Mitte festgenommen worden. Dort kam es vor einer Discothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der der Mann beteiligt war. Weil hinzugerufene Polizeibeamte seine Personalien nicht feststellen konnten, wurde der 37-Jährige zur Dienststelle gebracht und durchsucht. Er trug Amphetamin und Marihuana sowie mehrere Hundert Euro Bargeld bei sich.

Der zuständige Richter erließ am 23. Januar Haftbefehl gegen den 37-jährigen Türken, der bereits einschlägig polizeibekannt ist. Im Nachgang wurde die Wohnungsdurchsuchung angeordnet.