Auf einem Campingplatz in Freiburg explodiert ein Wohnwagen. Eine 70-jährige Dauercamperin schwebt seitdem in Lebensgefahr. Sie hatte sich alleine in dem Wohnwagen aufgehalten.

Freiburg - Die Explosion eines Wohnwagens in Freiburg hat eine Frau lebensgefährlich verletzt. Die 70-jährige Dauercamperin war alleine in dem Wagen, als dieser plötzlich explodierte. Nach Angaben der Polizei vom Freitag sind außerdem noch drei weitere Personen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Ob diese Ersthelfer oder Nachbarn der Frau waren, war noch unklar.

 

Als mögliche Ursache für den Unfall nennt die Polizei eine Gasflasche. Das Feuer setzte noch drei weitere Wohnwagen in Brand. Nach der Explosion gegen Mitternacht war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz und bekämpfte den Brand. Nach ersten Erkenntnissen ist bei dem Vorfall ein Schaden von mehreren 10 000 Euro entstanden.