„Ich habe keine Ahnung, was los war - wohl ein Schwächeanfall“: Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ist bei einem Messe-Auftritt in Hamburg zusammengebrochen. Er selbst kann sich an nichts erinnern.

Hamburg - Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach ist bei einem Messe-Auftritt in Hamburg zusammengebrochen. Als der 64-jährige Bosbach am Dienstagabend bei einem Interview die Fragen eines Moderators vor rund 300 Zuschauern beantwortete, habe er auf der Bühne einen Kollaps erlitten, berichtete „Bild.de“. Ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr bestätigte den Vorfall auf der Messe für Finanzdienstleister.

 

Rettungskräfte behandelten nach Angaben der Feuerwehr den Politiker in der Halle. „Ich kann mich an nichts erinnern, aber mir geht es wieder gut“, sagte Bosbach „Bild.de“. „Als ich zu mir kam, hielt jemand meine Beine halbhoch, ich lag auf dem Boden, und der Rettungsdienst stand da. Ich habe keine Ahnung, was los war - wohl ein Schwächeanfall.“ Er werde sich von einem Arzt gründlich untersuchen lassen. Bosbach hatte in der Vergangenheit mitgeteilt, an Krebs erkrankt zu sein und Probleme mit dem Herzen zu haben.