Der VfB Stuttgart um seinen Sportchef Jan Schindelmeiser gibt sich am letzten möglich Tag der Transfers umtriebig. Präsident Wolfgang Dietrich verkündet einen Wechsel dabei zu früh.

Stuttgart - Wolfgang Dietrich hat auf Facebook etwas mehr als 2000 Fans. Diese erfuhren am Dienstagnachmittag ganz exklusiv vom Präsidenten, dass der VfB Stuttgart am letzten Tag, an dem in diesem Winter Transfers möglich sind, drei Spieler verpflichten wird. Das Problem dabei: Zur Zeit des Facebook-Beitrags von Wolfgang Dietrich waren lediglich der Wechsel von Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg und der von Ebenezer Ofori von AIK Solna perfekt.

 

Hier geht es zu allen Infos im VfB-Transferticker

Dietrich selbst schrieb gegen 16 Uhr auf Facebook: „Bienvenue, welcome und dobro došao! 3 neue Spieler und eine neue Website: es gab schon ruhigere Tage in der Mercedesstraße.“

Die Fans des VfB zeigten sich darauf erleichtert, denn damit schien klar, dass der bis zu diesem Zeitpunkt nicht endgültig geklärte Transfer von Jérome Onguéné vom FC Sochaux klappen dürfte. Auch wenn um 17.50 Uhr noch immer keine offizielle Bestätigung zu bekommen war. Und das Transferfenster in Deutschland um 18 Uhr schloss (auch wenn Wechsel-Meldungen auch noch danach verschickt werden können). Allerdings hatte zuvor auch schon der Franzose selbst seinen Wechsel angedeutet. Wie, das lesen Sie hier. Um 18.27 Uhr war dann die Bestätigung da.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle