Musiker, Comedians, Schauspieler – in unseren Interviews des Jahres sind einige prominente Namen dabei. Und die Interviewten hatten etwas zu sagen.

Stuttgart - Clueso, Wolfgang Niedecken, Caroline Kebekus, Moritz Bleibtreu: Sie alle haben etwas zu erzählen – und wir haben nachgefragt. Unsere Interviews geben einen persönlichen Blick auf Musiker, Comedians oder Schauspieler frei. Im Folgenden haben wir ausgewählte Plus-Interviews für Sie zusammengefasst.

 

Carolin Kebekus über Weihnachten

Die Komikerin Carolin Kebekus liebt Weihnachten als Familienfest. Von der Kirche aber hat sich die Christin entfremdet. Ein Gespräch über den Stress der Frauen an Weihnachten, ihre tiefgläubige Oma und ihr Festival, bei dem nur Frauen auf der Bühne stehen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Gehen Sie noch in die Kirche, Carolin Kebekus?

Clueso über seine Zeit in der Kinderpsychatrie

Als Kind galt er als auffällig, Lehrkräfte waren mit ihm überfordert. Der Sänger Clueso spricht im Interview über seine Zeit in der Kinderpsychiatrie, die Sehnsucht nach Partys und wie schwierig es immer noch ist, Konzerte zu planen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Das Schulsystem kam nicht klar mit mir“

Jimmy Hartwig über Rassismus

Jimmy Hartwig war einer der ersten schwarzen Spieler in der Bundesliga. Ein Gespräch über das Gefühl, wenn man Rassismus in der eigenen Familie erlebt, Beschimpfungen im Stadion und warum er die Rolle des Woyzeck so gerne mag.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Guck mal, Mama, der Papa weint schon wieder“

Wolfgang Niedecken spricht über seinen Vater

Wolfgang Niedecken wird 70, Bob Dylan 80. Ein Gespräch mit dem BAP-Sänger über seinen Vater, Eichhörnchen, seinen Schlaganfall, die Kunst von Julian Schnabel und den Müll von Bob Dylan.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Ich wurde mir der Endlichkeit bewusst“

Bill Kaulitz im Gespräch

Als Sänger von Tokio Hotel war er schon als Teenager ein Superstar, er wurde geliebt und angefeindet. Bill Kaulitz im Gespräch über Hass, seine Sehnsucht nach Freiheit, die Jugend auf dem Land, seine Schwägerin Heidi Klum, die erste Zigarette und welche Überlebensstrategien er in der Schule entwickelte.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Ist der ein Mädchen oder ein Junge?“

Fahri Yardim über sein Image

Raus aus der Großstadt, rein in die Natur. Der Schauspieler Fahri Yardim erklärt, warum er Bäume umarmt, Regenwürmer anschreit und sich eine neue Männlichkeit wünscht.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Ich bin das Gegenteil von cool“

Comedyautorin Jasmina Kuhnke – auch bekannt als Quattromilf

Jasmina Kuhnke ist Comedy-Autorin, Netzaktivistin und vierfache Mutter, im Internet bekannt als Quattromilf. Ein Gespräch über Hass, Rassismus, Laufen und worüber man Witze machen darf.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Gute Gags dürfen sehr wohl wehtun“

Moritz Bleibtreu spielt in „Faking Hitler“

Moritz Bleibtreu spielt Hitler-Tagebuch-Fälscher Konrad Kujau an der Seite von Lars Eidinger als „Stern“-Reporter. Im Interview erklärt Bleibtreu, warum er Serien nicht leiden kann und was der beste Rat seiner Mutter war.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Wie haben Sie Schwäbisch gelernt, Herr Bleibtreu?

Jan Delay über sein Stylevorbild Gottschalk

Der Wortspielkönig ist zurück. Jan Delay macht gerade jetzt eine Club- und Partyplatte. Ein Gespräch über sein Stylevorbild Thomas Gottschalk, entgangene Werbedeals und seine Liebe zu Werder Bremen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Was sollte ich mit so viel Geld?“