In Wolfschlugen wird ein Mercedes gestohlen. Mit diesem Wagen wird kurze Zeit später ein Kind in Filderstadt-Bonlanden gefährdet. Die jugendlichen Fahrer wurden dabei beobachtet.

Wolfschlugen/Filderstadt - Mit einem in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) gestohlenen Mercedes haben Jugendliche nach Angaben der Polizei eine Elfjährige gefährdet. Wie die Beamten berichten, entwendeten unbekannten Täter zwischen zwei und 7.30 Uhr den 14 Jahre alten, silberfarbenen Mercedes SLK 200 Kompressor mit dem amtlichen Kennzeichen ES- I 2506 aus der Wolfschlugener Feldklirrenstraße.

 

Gegen 13.45 Uhr wurde damit in Filderstadt ein elfjähriges Mädchen auf seinem Fahrrad gefährdet. Das Kind war auf dem Gehweg in der Straße Mühlgarten vor der Uhlberghalle unterwegs. Von hinten näherte sich ihr ein laut beschleunigendes Auto, das vermutlich nur knapp hinter dem radelnden Kind gegen den Bordstein gekracht sein muss. Die Elfjährige wich dem Wagen aus. Der silberfarbene Mercedes hielt wenige Meter weiter auf dem Parkplatz Seefälle an.

Zeugen beobachteten, wie zwei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren aus dem Wagen stiegen und sich mit zwei weiteren, etwa gleichaltrigen Jugendlichen trafen. Anschließend wechselten sie ein kaputtes Vorderrad an dem SLK und drehten mehrere Runden auf dem Parkplatz. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Täter in Richtung eines Freizeitbads in der Mahlestraße davongefahren.

Laut dem Kennzeichen dürfte es sich um den am Morgen in Wolfschlugen gestohlenen Mercedes handeln. Die Polizei ermittelt und bittet weitere Zeugen unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise.