„Betrüger“ gegen „Everybody’s Darling“ – die Finalisten der nordamerikanischen Baseballliga MLB, die Houston Astros und Atlanta Braves, könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch eint sie ein absurder Plan: Um an die Spitze zu kommen, musste um jeden Preis verloren werden.

Stuttgart - Fliegende Plastikmülltonnen, „Betrüger“-Rufe und gellende Pfeifkonzerte: Wenn die Houston Astros in der nordamerikanischen Baseballliga MLB auswärts antreten, bekommen sie die ganze Verachtung der US-amerikanischen Baseballfans zu spüren. Der Betrugsskandal, der den Club nach seiner einzigen Meisterschaft im Jahr 2017 eingeholt hatte, wirkt bis heute nach. Auch wenn sich Insider längst einig sind, dass die Texaner nicht das einzige Team waren, das sich damals illegaler Methoden bediente, um während der Spiele Wurf- und Spieltaktiken des Gegners zu entschlüsseln – die Fanseele, sie vergisst nicht.