Wünsche zum Jahreswechsel Frohes neues Jahr 2012!

Von StZ 

Es ist soweit: 01. Januar 2012 - wir wünschen allen ein frohes neues Jahr! Doch was wünschen Sie sich eigentlich? Wir haben nachgefragt.

 Foto: dapd 8 Bilder
Foto: dapd

Stuttgart - 01. Januar 2012, das bedeutet: Prosit Neujahr! Zeit für ein kleines Feuerwerk, aufgenommen am SI-Centrum vor genau einem Jahr:

Wir möchten diesen Anlass nutzen und uns bedanken: bei allen Lesern und Usern für ihr Interesse und ihr Vertrauen; bei allen - ausdrücklich auch den kritischen - Kommentatoren, Facebook-Fans und Followern auf Twitter für ihre interessanten Hinweise, Kommentare und ihr Engagement. Ihnen allen wünschen wir für das neue Jahr 2012 alles erdenklich Gute, Gesundheit, Erfolg und Glück.

Doch was wünschen Sie sich eigentlich? Genau das wollten wir wissen und haben auf Facebook nachgefragt.

Für viele steht Gesundheit an erster Stelle: "Total egoistisch und dennoch von ganzem Herzen: Gesundheit für meine Kinder, meine Lieben und mich. Warum? Alles kann man ändern, nur die Gesundheit nicht." Auch persönliche Genesungswünsche waren dabei: "Dass meine Mama wieder gesund wird - wir brauchen sie doch noch."

Einige starten mit Hoffnungen für den VfB in das neue Jahr. "Ich wünsche mir, dass der VfB wieder besser Fußball spielt und viele Punkte holt" oder "Mindestens Platz 6 für den VfB und Sven Ulreich für Deutschland."

Da gab es sehr konkrete Wünsche wie "dass eine Deutsche Bank mit den Nahrungsmittelspekulationen aufhört, dass Korruption irgendwann ein Ende hat" oder auch etwas Unkonkretere: "Ich wünsche mir für das Neue Jahr, dass sich der Mensch mal überlegt, was wirklich gut ist für die Erde und seine Gesellschaft und das dann auch ehrlich versucht einzubringen."

Auch Stuttgart 21 und die im Jahr 2012 anstehenden Bauarbeiten beschäftigen viele Stuttgarter. "Das S21 nicht gebaut wird. Keine Baumfällung, kein Südfllügel Abriss." Doch auch die Gegenposition wurde genannt: "Das der Südflügel zügig und ohne Störungen abgerissen wird und dass alles relativ ruhig bleibt."

Wie auch immer Ihre persönlichen Wünsche für das Jahr 2012 aussehen: Wir hoffen, dass sie alle in Erfüllung gehen - und freuen uns auf ein weiteres ereignisreiches Jahr mit unseren Lesern und Usern.




Unsere Empfehlung für Sie