Die neue Saison in der Württemberg-Liga beginnt für die Absteiger SV Fellbach und TSV Schmiden am Samstag, 20 Uhr, mit einem Stadtderby. In dieser Runde mischt auch der Aufsteiger TV Oeffingen mit und komplettiert das Fellbacher Trio.

Die Handballteams der Stadtnachbarn SV Fellbach und TSV Schmiden sind sich auch in der vergangenen Saison begegnet. Damals überließen die Gastgeber – in aller Gastfreundschaft – den Sieg jeweils dem Gegner. Für beide Mannschaften hat es jedoch in der Baden-Württemberg-Oberliga nicht zur Aufenthaltsverlängerung gereicht. Nach ihrem Abstieg im vergangenen Mai treffen sie sich in dieser Runde also erneut; gleich am ersten Spieltag in der Württemberg-Liga empfangen die Fellbacher Handballer am Samstag, 20 Uhr, die Gäste aus Schmiden. In dieser Saison bleibt es allerdings nicht bei zwei Stadtderbys, denn der Aufsteiger TV Oeffingen wird in dieser Spielzeit – erstmals – ebenfalls mitmischen. „Das ist ein Glücksfall für den Handballsport in der Stadt Fellbach“, sagt Dieter Pfeil, der Abteilungsleiter des SV Fellbach.