Der Verbandsligist verpflichtet Dalibor Pandza und muss im WFV-Pokal auswärts ran.

Filder - Knapp eine Woche bevor der Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen am Mittwoch in die Vorbereitung auf die neue Runde startet, hat er am gestrigen Donnerstag noch einmal einen Hochkaräter verpflichtet: Dalibor Pandza, der zuletzt in der ersten bosnischen Liga bei Mladost Kakanj spielte, ehe er Anfang des Jahres zum Zweitligisten FC Olimpik Sarajevo ging, wechselt in die Goldäcker. Der 28-Jährige ist ehemaliger bosnische U-19-Nationalspieler, hat einen aktuellen Marktwert von 100 000 Euro und wird künftig neben Sascha Häcker im Sturm spielen. „Wir sind sehr glücklich, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat“, sagt Calcio-Trainer Francesco Di Frisco. Zumal Pandza ein ähnlicher Spielertyp wie Gentian Lekaj sei, der die Echterdinger ja in Richtung 1. Göppinger SV verlassen hat. Jetzt buhlen Di Frisco und sein neuer sportlicher Leiter Angelo Vaccaro auch noch um Valentino Stepcic. Mit dem 29-jährigen Mittelfeldspieler des Oberligisten SV Stuttgarter Kickers soll dieser Tage noch ein Treffen stattfinden.

 

Derweil hat die Auslosung im württembergischen Verbandspokal ergeben, dass der Verbandsligist in der ersten Runde am Wochenende 3./4. August (genaue Anstoßzeit noch offen) beim SV Deckenpfronn ran muss, dem Vizemeister des Bezirks Böblingen/Calw.

Der SV Bonlanden und der TV Echterdingen müssen ebenfalls auswärts ran

Ebenfalls auswärts gefordert ist der Landesligist SV Bonlanden bei der zweiten Mannschaft des Verbandsliga-Aufsteigers TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Der Bezirksligist hat die vergangene Runde auf dem sechsten Platz beendet, darf aber als Verlierer des Bezirkspokalfinales gegen den FV Unterkochen (1:2) am Verbandspokal teilnehmen. Deutlich besser als die Bonlandener kennt der Landesligist TV Echterdingen seinen Gegner. Für die Gelb-Schwarzen geht es zum Ligarivalen TSV Weilimdorf. Die direkten Landesliga-Duelle in der vergangenen Saison endeten im Stuttgarter Norden mit einem 1:0-Sieg der Gastgeber und in den Goldäckern mit einem 1:1-Unentschieden.

Sollte sich Calcio Leinfelden-Echterdingen in der ersten Runde in Deckenpfronn durchsetzen, dann ginge es in der zweiten Runde erneut auswärts beim TSV Ehningen oder beim SC 04 Tuttlingen weiter. Der SV Bonlanden würde im Erfolgsfall auswärts auf den Sieger der Partie 1. FC Donzdorf gegen TSV Oberensingen treffen, der TV Echterdingen daheim auf den Gewinner des Spiels 1. FC Frickenhausen gegen TSGV Waldstetten.