Der kostenlose E-Mail-Dienst von Yahoo ist von Hackern angegriffen worden. Dabei wurden Namen und Passwörter von Kunden gestohlen. Über die Anzahl der Betroffenen machte Yahoo bisher keine Angaben.

San Francisco - Der kostenlose E-Mail-Dienst des US-Internetkonzerns Yahoo ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Unbekannte hätten sich dabei offenbar Namen und Passwörter von Nutzern bei der Datenbank eines anderen Unternehmen beschafft, teilte der Konzern am Donnerstag auf seiner Internetseite mit. Es gebe keinen Hinweis, dass die Informationen direkt über die Systeme von Yahoo abgegriffen worden seien.

 

Zum Ausmaß des Hackerangriffs äußerte sich Yahoo nicht. Der Konzern sondern erklärte lediglich, alle Betroffenen seien gebeten worden, ihre Passwörter zu ändern. Die Bundesbehörden haben demnach Ermittlungen aufgenommen.