Clarissa und Pratiush Sharma betreiben in Fellbach ein Yogastudio nach indischer Lehre. Die Gruppen sind bewusst klein gehalten. Das Ziel: Körper und Geist sollen in Balance gebracht werden. Aber wie?

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Dass sie in Mumbai gelandet ist und dort ihren jetzigen Mann kennen gelernt hat, war für sie kein Zufall, sondern ein wichtiger, fast schon vorbestimmter Teil von Clarissa Sharmas Lebensweg. „Ich war auf der Suche nach Spiritualität und einem tieferen Sinn“, sagt sie. Ihr Studium hatte die gebürtige Fellbacherin erst nach Bayreuth geführt, dann nach Rotterdam, Gent und schließlich in die dicht besiedelte Metropole an der indischen Westküste. 24 Jahre alt war Clarissa Sharma, als sie sich auf die völlig andere Welt einließ. „Das war ein kompletter Kulturcrash, aber ich war offen und kam sehr gut in Mumbai zurecht.“ Entweder man liebe oder hasse es. Doch wer wie sie auf der Suche nach Spiritualität sei, dem gefalle es, weil Indien „ eine Seele“ habe.