YouGov-Studie Liebe + Das erste Mal

Von  

Ihre erste sexuelle Erfahrung haben Männer der YouGov-Studie zufolge mit 17,4 und Frauen mit 17,1 Jahren.

Beim ersten sexuellen Kontakt bleibt es meistens beim Petting (48 Prozent). Bei 40 Prozent der Befragten ist es zum vaginalen, bei acht Prozent zum oralen und bei zwei Prozent zum analen Geschlechtsverkehr beim „ersten Mal“ gekommen.

40 Prozent der Männer und 18 Prozent der Frauen haben nach dem ersten Mal Glücksgefühle.

Sex ohne Liebe? „Niemals“, sagen 35 Prozent der Hetero- und 21 Prozent der Homosexuellen. „Ja, aber nicht oft“, sagen 55 Prozent der Heteros und 32 Prozent der Homos. „Meistens“, erklären acht Prozent der Hetero- und 45 Prozent der Homosexuellen.

Wie viele hatten schon „One-Night-Stands“? Mehrere (Heteros: 28 Prozent/Homos: 59 Prozent), nur einmal (Heteros: 26 Prozent/Homos: zwölf Prozent), niemals (Heteros: 44 Prozent/Homos: 29 Prozent).