Was Angela Merkel bereits vor einigen Wochen getan hat, möchte Martin Schulz nun auch: Am Dienstag ist er bei vier Youtubern zu Gast und beantwortet deren Fragen. Eine Regelung ist nun aber anders.

Berlin - Der SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz stellt sich heute ab 12 Uhr den Fragen von vier Youtubern. Bundeskanzlerin Angela Merkel war bereits vor einigen Wochen bei den jungen Internetstars zu Gast. Die Youtuber mit den Künstlernamen „MrWissen2go“ und „ItsColeslaw“ waren damals schon dabei und werden auch Martin Schulz gegenüber sitzen. Neu sind heute „MarcelScorpion“ und „Nihan“. Die Sendung wird von 12 bis 13 Uhr unter dem Titel „#DeineWahl – Youtuber fragen Martin Schulz“ auf dem gleichnamigen Internetkanal laufen.

 

Zuschauer dürfen auch Fragen stellen

Die Idee ist die gleiche wie beim Interview mit Merkel: Jeder Youtuber stellt zehn Minuten lang Fragen. Dieses Mal sollen aber die Zuschauer stärker eingebunden werden. Wer eine Frage mit dem Hashtag #DeineWahl postet, hat die Chance, dass einer der jungen Interviewer diese Frage an Schulz richtet. Auch über die Kanäle der Youtuber konnten Zuschauer ihre Fragen einreichen.

Hier können Sie das Interview live verfolgen.