PetContent - Wer dachte, Katzen seien die putzigsten Tiere der Welt, der hat noch nie ein Koala-Baby gähnen und sich räkeln sehen. Ein australischer Zoo hat jetzt ein absolut niedliches Youtube-Video von einem kleinen Koala online gestellt.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

 

Stuttgart - Gestatten: Imogen. Der kleine Koalabär lebt in Australien und wird dort von Mitarbeitern des Symbio Zoos in der Nähe von Sydney großgezogen. Acht Monate war sie alt, als Kylie Elliott und Matt Radnidge die Pflege des kleinen Koalas übernommen haben. Wie es Imogen bei ihren Pflegeeltern geht, davon können sich nun Tierfreunde weltweit bei Youtube überzeugen. Denn der Zoo hat ein Video online gestellt, das Imogen in ihrem neuen Zuhause zeigt: beim Kuscheln in der Jacke, beim Klettern auf dem Sofa und beim gemeinsamen Nickerchen im Bett. 

Auch wenn Koalas bis zu 20 Stunden am Tag schlafen, hat Imogen offenbar genug Energie, um ihre "Eltern" auf Trab zu halten. "Imogen hält sie nachts wach, klettert über ihre Gesichter, knabbert an ihren Händen und denkt sich jede Menge Unsinn aus, aber sie lieben sie, als wäre es ihre eigene Tochter, und würden sie für nichts in der Welt wieder hergeben", heißt es auf Youtube.

Und ganz ehrlich, das Video ist einfach nur unglaublich putzig:

Ein weiteres Waisenkind aus Australien hat seine Liebe zu einem Teddybär entdeckt.

Lust auf noch mehr Tier-Geschichten? Dann folgen Sie der PetContent-Kolumne auf Facebook!