Das Yvan-Schneider-Gedächtnisturnier wird wegen der Pandemie auch in diesem Jahr nicht stattfinden können. Die Handballer des CVJM Fellbach und des TV Stetten wollen die Tradition 2023 wieder pflegen.

Fellbach - Raphael Schubert aus Fellbach zählte zu den besten Freunden von Yvan Schneider. Nach dessen Tod hat er kaum ein Gedenkturnier versäumt, das im jährlichen Wechsel vom TV Stetten und vom CVJM Fellbach am Dreikönigstag ausgerichtet wird, beides Vereine, in denen der ermordete Gymnasiast Handball gespielt hatte. Das Turnier, so hat der 34-Jährige einmal gesagt, sei wichtig für alle, die durch seinen Tod betroffen sind, Freunde, Sportgefährten und vor allem seine Eltern. „Diese sportliche Zusammenkunft gibt uns allen etwas, und es ist schön, dass wir uns auf diese Weise wieder einmal begegnen.“ Doch an diesem Donnerstag wird es wieder keine Begegnungen geben. Das Gedenkturnier ist wie im Vorjahr wegen der Coronapandemie abgesagt.