Wegen einer technischen Störung mussten Fahrgäste der Zahnradbahn am Donnerstagvormittag Einschränkungen in Kauf nehmen. Die "Zacke" fuhr nur alle 30 Minuten.

Stuttgart-Süd/Stuttgart-Degerloch  - Eine technische Störung hat am Donnerstagvormittag die Zahnradbahn zwischen Stuttgart-Süd und Stuttgart-Degerloch aus dem Takt gebracht.

 

Wie der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) meldet, trat die Störung gegen 11 Uhr auf. Die Folge: Die "Zacke" verkehrte bis etwa 12.30 Uhr nur im 30-Minuten-Takt, dann war die Störung behoben und die Bahnen konnten wieder alle 15 Minuten fahren.

Auch die S-Bahn in Stuttgart war in den vergangenen Tagen gehörig von Störungen gebeutelt. Am Dienstag sorgte ein Stromausfall für Behinderungen auf der Linie S4, am Mittwoch geriet wegen eines Triebwerkschadens über mehrere Stunden der Takt der Linien S1, S2, S3, und S4 durcheinander.