Ein Frühstück mit unerwartetem Gast, ein Baum mit besonderer Herkunft – zehn Menschen aus Stuttgart und der Region erzählen vom schönsten Geschenk, das sie je bekommen haben.

Volontäre: Jana Gäng (jkg)

Wie unterschiedlich lange ein Geschenk doch dem oder der Beschenkten im Gedächtnis bleiben kann! Da gibt es die grundsoliden Geschenke: Ein Moment ehrlicher Freude, dann verblasst die Erinnerung mit den Monaten – von wem kam der schöne Schal doch gleich? Andere Geschenke würde man am liebsten gleich nach dem obligatorischen Danke verdrängen, so schonungslos legen sie offen, wie wenig der oder die Schenkende den oder die Beschenkte eigentlich kennt. Und dann gibt es diese rare Art von Geschenken, an die man sich noch Jahre lang gerne erinnert. Zehn Menschen aus Stuttgart und der Region erzählen, welches Geschenk das für sie war.