Zehn Jahre Weltladen Gerlingen Der Weltladen ist eine Institution geworden – „Wir kämpfen aber immer noch gegen Vorurteile“

Im September vor genau zehn Jahren hat der Weltladen in Gerlingen in der Schulstraße seinen Betrieb aufgenommen. Foto: Torsten Schöll

Der Gerlinger Weltladen in der Schulstraße bietet seit zehn Jahren faire Produkte und wirkt dabei weit in die Stadtgesellschaft hinein. Welche Rolle prominente Gerlinger im Jubiläumsjahr spielen.

Der Weltladen in Gerlingen bietet, wie andere Einrichtungen dieser Art, nicht nur eine Vielzahl fair gehandelter Produkte aus dem globalen Süden. Seit seiner Gründung gilt der dahinterstehende Verein auch als eine Institution in der Strohgäukommune, die weit in die Stadtgesellschaft hineinwirkt. Im September vor genau zehn Jahren hat das Geschäft in der Schulstraße seinen Betrieb aufgenommen.

 

Weitere Themen