Zeltspektakel Winterbach Der letzte Künstler steht fest

Die britische Soulsängerin Joss Stone kommt am 23. Juli zum Zeltspektakel Winterbach. Sie komplettiert das Programm des Festivals. Foto: Veranstalter 8 Bilder
Die britische Soulsängerin Joss Stone kommt am 23. Juli zum Zeltspektakel Winterbach. Sie komplettiert das Programm des Festivals. Foto: Veranstalter

Die Soulsängerin Joss Stone gibt nur drei Konzerte in Deutschland – eines davon am 23. Juli beim 11. Winterbacher Zeltspektakel. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin bildet den krönenden Abschluss des Festivals.

Rems-Murr: Isabelle Butschek (ibu)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Winterbach - Zusammen mit Amy Winehouse und Duffy gehört sie zu den populärsten Soulsängerinnen des 21. Jahrhunderts: Die Britin Joss Stone steht am Dienstag, den 23. Juli, auf der Bühne des 11. Winterbacher Zeltspektakels und bildet den krönenden Abschluss des Festivals, das am 16. Juli beginnt. Nur drei Konzerte gibt die mehrfache Grammy-Gewinnerin in Deutschland, eines davon findet im Remstal statt.

Bereits das Debütalbum von Joss Stone hat sich zwei Millionen Mal verkauft

Mit gerade einmal 16 Jahren hatte Joss Stone bereits ihr Debüt – das Album „The Soul Sessions“ verkaufte sich weltweit mehr als zwei Millionen Mal. Die 31-Jährige hat nicht nur eine einzigartige blues- und soulgetränkte Stimme, sondern auch einen besonderen Charakter – so hat sie zum Beispiel vor fünf Jahren ihre Total World Tour gestartet. Das Ziel: in jedem Land der Erde aufzutreten, um dort mit einheimischen Musikern und mit lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zusammenzuarbeiten. Mittlerweile hat sie schon in 130 Ländern gespielt.

Ob Joss Stone ihr Konzert in Winterbach barfuß gibt?

Jedes Joss Stone-Konzert, so schreibt die Winterbacher Kulturinitiative Rock, sei anders, da sie jede Show auf die Wünsche des Publikums zuschneide. Nur eines ist meistens gleich: Joss Stone tritt am liebsten barfuß auf. Der Vorverkauf für das Joss Stone-Konzert beginnt am 12. März. Karten für dieses und alle anderen Konzerte des 11. Winterbach Zeltspektakel gibt es unter anderem im Internet.

Infos zum weiteren Programm finden sich hier und in unserer Bildergalerie.




Unsere Empfehlung für Sie