Ein E-Bike-Fahrer streift eine 16-jährige Radfahrerin in Ehningen. Das Mädchen stürzt und verletzt sich dabei. Der Unbekannte auf seinem Elektrorad schaut sogar noch zurück, fährt dann aber einfach weiter.

Ehningen - Nach einer Unfallflucht am Montagabend auf dem Radweg entlang der Kreisstraße zwischen Böblingen und Ehningen (Kreis Böblingen) bittet das Polizeirevier Böblingen um Zeugenhinweise unter Telefon (07031) 13-2500.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 16 Jahre alte Radfahrerin gemeinsam mit zwei Freundinnen auf dem Radweg unterwegs. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle Hildrizhausen wurden die drei Mädchen gegen 20.15 Uhr Uhr von einem bislang unbekannten E-Bike-Fahrer überholt. Der Mann auf dem Elektrofahrrad streifte dabei die 16-Jährige. Das Mädchen verlor das Gleichgewicht und stürzte.

Umgedreht, aber trotzdem weitergefahren

Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort – obwohl er nochmals nach hinten schaute und dabei die auf dem Boden liegende Jugendliche gesehen haben dürfte. Die 16-Jährige erlitt laut Polizeibericht leichte Verletzungen. An ihrem Mountainbike entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.