Der Fahrer eines Mercedes hat am Dienstagmorgen im Stuttgarter Osten offenbar eine rote Ampel übersehen und ist mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Stuttgart - Am Dienstagmorgen hat der Fahrer eines Mercedes offenbar das Rotlicht einer Ampel übersehen und ist an der Kreuzung Hackstraße und Ostendstraße in Stuttgart-Ost mit einem Lkw zusammengeprallt.

 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz nach 10 Uhr, als der 49-jährige Mercedes-Fahrer die Hackstraße aufwärts und an der Kreuzung mit der Ostendstraße offenbar bei Rot in die Kreuzung fuhr.

Hier stieß er mit dem Lastwagen eines 56-Jährigen zusammen, der auf der Ostendstraße in Richtung Ostendplatz unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen einen Ampelmast geschleudert.

Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, es entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.