Als eine Polizeistreife einen auffällig schnellen Autofahrer in Esslingen stoppen wollte, gab dieser zunächst Gas und überholte einige Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer stoppte später. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Ein eiliger Verkehrsteilnehmer wurde am Dienstagabend im Stadtgebiet von Esslingen von der Polizei gestoppt. Laut Polizeiangaben musste eine Streife des Esslinger Polizeireviers gegen 19.30 Uhr vor einer roten Ampel am Beginn der Vogelsangbrücke von der Pliensauvorstadt herkommend warten. Hierbei konnten die Beamten einen BMW beobachten, dessen Lenker mit hoher Geschwindigkeit die Rampe von der B10 kommend hochfuhr und mit seinem Wagen nach rechts auf die Vogelsangbrücke driftete. Die Streifenwagenbesatzung wollte daraufhin den PKW-Fahrer kontrollieren und fuhr unter Benutzung von Sondersignalen dem BMW hinterher.

 

Der Fahrer fuhr zunächst weiter

Der Fahrer raste jedoch ohne anzuhalten auf die Ulmer Straße weiter und überholte dort mehrere Verkehrsteilnehmer. Erst nachdem der 29 Jahre alte Fahrer nach links in die Olgastraße abgebogen war, konnte das Auto gestoppt und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen gegen den BMW-Fahrer übernommen und bittet unter der Telefonnummer: 0711 / 39 90 42 0 die Verkehrsteilnehmer, die in der Ulmer Straße überholt oder möglicherweise gefährdet wurden, sich zu melden.