Zeugenaufruf nach Vorfall in Albstadt Passant findet Frau mit schweren Verletzungen – 60-Jährige stirbt kurz darauf

Ein Passant findet eine schwer verletzte Frau auf einem Gehweg in Albstadt. Die 60-Jährige stirbt kurz darauf. Nun bittet die Polizei Zeugen um Hinweise in dem bislang noch völlig unklaren Fall.
Albstadt - Eine Frau ist in Albstadt an den Folgen schwerer Verletzungen gestorben. Ein Passant hatte die 60-Jährige am späten Montagnachmittag gegen 17 Uhr auf dem Lichtenbol im Albstädter Stadtteil Tailfingen gefunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Verletzte lag dort auf dem Gehweg in der Einmündung zur Zitterhofstraße / Vor dem Weißen Stein. Der Rettungsdienst und ein Notarzt versuchten, die Frau wiederzubeleben – ohne Erfolg. Die 60-Jährige verstarb noch vor Ort.
Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Die Staatsanwaltschaft ordnete an, die Gerichtsmedizin in die unverzüglich eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen einbeziehen. Die Beamten schließen aufgrund des Verletzungsbildes nicht aus, dass die Frau von einem Fahrzeug erfasst worden sein könnte. Eine Obduktion soll weiteren Aufschluss geben.
Die Polizei wendet sich bei der Aufklärung des Falles an die Öffentlichkeit: Zeugen, die gegen 17 Uhr an der Zitterhofstraße / Vor dem Weißen Stein eine dunkel gekleidete Frau gesehen oder die sich selbst zum genannten Zeitpunkt dort aufgehalten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Bluttat in Mannheim 28-Jähriger stirbt nach Streit - Hintergründe unklar
Ein 28 Jahre alter Mann ist am Samstagmorgen in Mannheim nach einer Auseinandersetzung gestorben. Der Verdächtige flüchtete nach dem Streit im Stadtteil Rheinau.

Baden-Württemberg Polizeigewerkschaft kündigt strengere Kontrollen der Corona-Regeln an
Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat eine zu lasche Durchsetzung der Corona-Regeln beklagt - und kündigt mit dem Inkrafttreten der „Bundes-Notbremse“ strengere Kontrollen in Parks und dem öffentlichen Raum an.

Karlsruhe Zahlreiche Verstöße bei Demo gegen Corona-Maßnahmen
Am Freitagabend ist es in Karlsruhe zu einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen gekommen. Dabei registrierte die Polizei zahlreiche Verstöße.

Wiesloch Mann schießt 39-Jährigem mit Schreckschusswaffe ins Gesicht
Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend einem 39-Jährigen in Wiesloch mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht geschossen. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt.

Neckargemünd Polizei stoppt illegales Autorennen
Drei Männer und eine Frau sollen sich in der Nacht zum Samstag ein illegales Autorennen in Neckargemünd geliefert haben. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Raser überholen und anhalten.

Glottertal Vermeintlicher Überfall mit Spielzeugwaffe löst Großeinsatz aus
Ein Mann betritt mit einem Spielzeug-Maschinengewehr eine Tankstelle in Glottertal. Die alarmierte Polizei schickt zahlreiche Beamte und einen Hubschrauber zum vermeintlichen Überfall.