Ein 43-jähriger Mann aus dem Kreis Esslingen soll eine 29-jährige Frau sexuell misshandelt haben. Eine aufmerksame Zeugin hörte den Vorfall und alarmierte die Polizei.

Kreis Esslingen/Göppingen - Ein 43-Jähriger soll sich am Montag in einem Göppinger Wald an einer 29-Jährigen sexuell vergangen haben. Wie die Polizei berichtet, hörte eine Spaziergängerin gegen 18.45 Uhr im Wald „Beim Ödegarten“ Hilferufe einer Frau aus einem Auto und vermutete Schlimmes. Sie merkte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs und rief die Polizei. Die nahm den Verdächtigen aus dem Landkreis Esslingen noch am Montag vorläufig fest.

 

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sieht der Verdächtige dem Verfahren auf freiem Fuß entgegen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil an. Die Beamten haben Hinweise, dass auch ein Pärchen die Hilferufe der Frau gehört hat. Die beiden Spaziergänger sollen mit einem schwarz-weißen Bullterrier unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet dringend, dass sich die beiden und möglicherweise auch weitere Zeugen unter 07161/ 632360 melden.