Ein Fahrgast redet in der S-Bahn laut mit sich selbst – zu laut, findet ein anderer Fahrgast. Er spricht den Mann an, dann eskaliert die Situation. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Männern ist es am vergangenen Dienstag am Bahnhof Rommelshausen gekommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein circa 50 Jahre alter Reisender gegen 15.40 Uhr in einer S-Bahn der Linie S2 in Richtung Schorndorf zunächst in erhöhter Lautstärke Selbstgespräche geführt haben.

 

Es kommt zu einem handfesten Streit in der S-Bahn

Dies störte einen 30-jährigen Reisenden wohl derart, dass er den 50-Jährigen auf sein Verhalten ansprach. Im Laufe des sich daraus entwickelnden verbalen Streits soll es schließlich auch zu einer Schlägerei zwischen den beiden Männern beim Halt des Zuges am Rommelshausener Bahnhof gekommen sein. Der jüngere Beteiligte verließ daraufhin offenbar die S-Bahn in Richtung Stadtgebiet Rommelshausen, sein Kontrahent soll in der S-Bahn geblieben sein.

Die wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelnde Bundespolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den beiden Männern machen können, sich unter der Telefonnummer 0711 /  87 03 50 zu melden.