Polizeibeamte nehmen am Montag einen 21-jährigen Mann vorläufig fest, der in Verdacht steht, einen E-Scooter gestohlen zu haben. Sein mutmaßlicher Komplize kann flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Polizeibeamte haben am Montag einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der verdächtigt wird, einen E-Scooter in der Seelbergstraße in Bad Cannstatt gestohlen zu haben.
Wie die Polizei berichtet, schloss die 50-jährige Besitzerin den Roller gegen 12 Uhr an einem Fahrradständer an. Als sie gegen 15 Uhr zurückkehrte, war der Roller verschwunden, worauf die 50-Jährige die Polizei rief.
Roller bei Polizeikontrolle entdeckt
Noch am selben Tag stellten Beamte laut Polizeibericht bei einer Verkehrskontrolle zwei Männer mit dem E-Scooter fest. Die Beamten nahmen einen der beiden, einen 21 Jahre alten Mann, daraufhin vorläufig fest und setzten ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Sein mutmaßlicher Komplize flüchtete unerkannt zu Fuß in Richtung Rotebühlplatz. Der Unbekannte war nach Angaben der Beamten etwa 20 Jahre alt und trug eine schwarze Jogginghose sowie einen dunklen Pullover.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 3600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu wenden.