Mehrere Jugendliche attackieren in einem Parkhaus in Stuttgart-Bad-Cannstatt zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Eine bislang unbekannte Gruppe Jugendlicher hat am Montag in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 13-Jährigen und einen 14-Jährigen angegriffen und geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 

Die beiden Teenager befanden sich gegen 13.45 Uhr auf dem oberen Parkdeck des Parkhauses Mühlgrün in der Überkinger Straße, das berichtet die Polizei. Dort seien etwa zehn bis 15 Jugendliche auf sie zugelaufen. Einer von ihnen soll den 13-Jährigen aufgefordert haben, ihm all seine Sachen zu geben. Nachdem er dies verweigerte, schlug der Unbekannte sowie weitere Jungen aus der Gruppe dem 13-Jährigen ins Gesicht, heißt es in der Mitteilung weiter. Der 13-Jährige sei daraufhin zu Boden gestürzt.

Jungen werden leicht verletzt

Anschließend hätten die Unbekannten weiter auf ihn eingetreten und -geprügelt. Auch der 14-jährige Freund sei geschlagen worden. Die Gruppe stahl die Mütze des 14-Jährigen und flüchtete anschließend über den Radweg am Neckarufer in verschiedene Richtungen. Verständigte Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jungen, die leicht verletzt wurden. Sie kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Einer der mutmaßlichen Täter trug laut Beschreibung eine auffällige schwarz-orangefarbene Sportjacke, auf welcher das Logo des Sportvereins Galatasaray im Brustbereich und der Schriftzug „Emre“ auf dem Rücken angebracht waren. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach dem Angriff. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.