Ein Mann beobachtet Montagnachmittag in Esslingen, wie sich ein Mann an einem Auto zu schaffen macht. Er verständigt den Ehemann der Halterin. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen stellen sie den Dieb und halten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Ein Dieb ist laut Polizeiangaben am Mittwochnachmittag in Esslingen auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.

 

Ein Zeuge beobachtete gegen 16.30 Uhr, wie sich ein junger Mann in einem vermutlich nicht abgeschlossenen Pkw in der Beutauklinge zu schaffen machte. Er verständigte daraufhin den Ehemann der Halterin und sie gingen gemeinsam zu dem Langfinger.

Ein weiterer Zeuge griff ein

Dieser verließ daraufhin das Fahrzeug und wollte wohl flüchten. Zusammen mit einem weiteren Zeugen gelang es den drei Männern offenbar unter großer Kraftanstrengung, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der Durchsuchung des 20-Jährigen fanden die Beamten ein Smartphone, das ersten Erkenntnissen nach bei einem Diebstahl in Freiburg entwendet worden war. Gegen den Mann wurden dementsprechende Strafverfahren eingeleitet.