Eigentlich hatte sich Zoe Stehle aus Überlingen Thomas Müller oder Bastian Schweinsteiger an der Hand gewünscht. Doch mit Superstar Ronaldo hat die Neujährige auch keinen schlechten Fang beim Finale der Fußball-EM gemacht.

Paris - Kurz vor ihrem Auftritt gab es noch ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft mit einer persönlichen Widmung von Jogi Löw. „Viel Spaß beim Finale, Zoe. Herzlichst, Jogi Löw“, war als persönliche Widmung darauf zu lesen. Und den hatte Zoe Stehle sicherlich, denn am Abend hat sich tatsächlich der große Traum der kleinen Fußballerin aus Überlingen am Bodensee erfüllt. Die neunjährige Zoe lief an der Hand von Superstar Cristiano Ronaldo in Saint-Denis zum Finale der Fußball-EM ins Stadion ein.

 

Zoe hoffte im Vorfeld auf Cristiano Ronaldo gehofft, die Kinder sollten aber erst kurz vor der Partie einem Spieler zugeteilt werden. Beworben hatte sich das Mädchen mit einem Videoclip, in dem sie singt und dribbelt - und das mit einem Gipsarm: Beim Fußballspielen hatte sich Zoe den Arm gebrochen. Ursprünglich hatte sich Zoe gewünscht, Thomas Müller oder Bastian Schweinsteiger an die Hand zu nehmen.

Organisiert wird die EM-Eskorte von der Fast-Food-Kette McDonald’s. 17 Kinder aus Deutschland waren dieses Mal dabei. Zoe ist allerdings das einzige deutsche Kind, das beim Finale mitlaufen wird.