Ob Kehrwoche, gelber Sack, Partys, Papierle auf dem Boden oder provokant falsch abgestellte Fahrräder – bei diesen Themen ist im Kessel Stress mit den Nachbarn vorprogrammiert: 

Stuttgart – Wir Stadtkinder lieben unsere Stadt, trotz ihrer Macken. Und eine davon ist definitiv, dass die Schwaben gerne bruddeln und es somit wenig überrascht, dass man in unserer Stadt immer wieder Ärger mit den Nachbarn hat. Denn nirgendwo wird die Kunst des Nachbarschaftsstreits so gut beherrscht wie hier im Kessel.

 

Wer in Stuttgart lebt, ist böse Zettel im Hausflur oder Streitereien unter einem Dach gewohnt. Und wer frisch nach Stuttgart zieht, lernt seine neuen Nachbarn spätestens bei der nächsten Kehrwoche so richtig kennen. Ja, das Zusammenleben in Stuttgart kann manchmal sehr speziell sein. Des isch halt so! Auch wir Stadtkinder können davon ein Lied singen und präsentieren euch zehn Dinge, worüber man sich im Kessel gerne mit den Nachbarn streitet. 

10 Gründe für einen Nachbarschaftsstreit 

Ob Kehrwoche, Partys, Papierle auf dem Boden oder provokant falsch abgestellte Fahrräder – bei diesen Themen ist im Kessel Stress mit den Nachbarn vorprogrammiert: 

1. Der gelbe Sack wurde zu früh raus gestellt

via GIPHY

Wer kennt sie nicht, die Tage an denen die berühmten gelben Müllsäcke Stuttgarts Straßen säumen? Doch wehe, der gelbe Sack wird auch nur einen Tag zu früh raus gestellt...

2. Fahrräder werden im Treppenhaus abgestellt

via GIPHY

Da lässt der „Das Treppenhaus ist KEINE Garage!!!!!!“-Zettel nicht lange auf sich warten.

3. Das Kehrwochen-Schild wird nicht weitergeben

via GIPHY

Eine absolute Todsünde in Stuttgart. Sobald die neue Woche beginnt, muss das Schild beim nächsten Nachbarn an der Wohnungstür hängen. Nicht früher und schon gar nicht später, denn Kehrwoch’ isch immer!

4. Im Treppenhaus liegt mehrere Tage ein Papierle rum

via GIPHY

Jeder sieht es, keiner wird es aufheben, alle werden auf alle anderen sauer sein.

5. Die Papiertonne ist wieder zu schnell voll

via GIPHY

Apropos Papier: Wie oft wurdet ihr schon von euren Nachbarn darauf hingewiesen, dass Papier nur ZERKLEINERT in die Tonne gehört?

6. Irgendwer feiert eine Party

via GIPHY

Die Chance, dass ein Nachbar um 22:01 Uhr die Polizei ruft, ist groß. Nachtruhe wird im Kessel bekanntlich sehr groß geschrieben.

7. Man stellt beim Sperrmüll einfach etwas dazu

via GIPHY

Mutig, denn beim Sperrmüll, der selbstverständlich ordnungsgemäß angemeldet und sauber am Straßenrand aufgereiht wurde, hört der Spaß sowas von auf.

8. Etwas wird draußen auf dem Fenstersims abgestellt

via GIPHY

Zettel und Absperrband werden euch zukünftig darauf hinweisen, dass das hier keine Abstellfläche ist.

9. Der Gehweg wurde nicht korrekt gefegt

via GIPHY

Vor allem jetzt, wo das Laub wieder durch den Kessel fliegt, macht die Kehrwoche so richtig Spaß, gell?!

10. Irgendwer hat wieder die Zeitung aus dem Briefkasten geklaut

via GIPHY

Anzeige isch raus!