Ein alkoholisierter Supermarktkunde wird bei einem Parkplatzstreit in Aichtal handgreiflich. Später bekommt er sich noch mit seiner Lebensgefährtin in die Wolle.

Aichtal - Am Samstag ist es um 15.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Raiffeisenstraße im Aichtaler Stadtteil Grötzingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 57-jähriger Kunde aus Aichtal hatte sein Auto nicht innerhalb der Parkplatzbegrenzung geparkt. Dies störte einen anderen, 37-Jahre alten Kunden aus Aichtal derart, dass er dem 57-Jährigen gegen den Rücken schlug. Dieser prallte deshalb mit dem Kopf gegen seine geöffnete Fahrzeugtür und zog sich leichte Kopfverletzungen zu.

 

Hinzugerufene Polizisten stellten fest, dass der Angreifer alkoholisiert war. Da er mit seinem Auto zu dem Supermarkt gefahren war, musste er eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben. Später entließen die Beamten den Alkoholsünder in die Obhut seiner Lebensgefährtin. Kurze Zeit darauf geriet der 37-Jährige dann mit seiner Gefährtin ebenfalls in Streit, sodass erneut die Polizei anrücken musste. Der unbelehrbare Aichtäler wurde schließlich auf richterliche Anordnung in Polizeigewahrsam genommen.