Ein Autofahrer ist in den Wagen von Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Alexander Bonde gekracht. Während der Minister mit dem Schrecken davon kam, wurde der Unfallverursacher schwer verletzt.

Ein Autofahrer ist am Dienstag auf einer Landstraße westlich von Balingen im Zollernalbkreis mit dem Wagen von Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Alexander Bonde (Grüne) frontal kollidiert. Während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde, kam der Minister mit dem Schrecken davon. Ministeriumssprecher Markus Jox bestätigte der Stuttgarter Zeitung einen Bericht des Zollern-Alb-Kuriers. Bonde befand sich auf dem Weg zu einem dienstlichen Termin im kleinen Ort Rosenfeld.

 

Der Zeitung zufolgte steuerte der Unfallverursacher seinen Wagen auf die Gegenfahrbahn, um den Zusammenstoß mit einem abbremsenden Vordermann zu entgehen. Bondes Auto sei nach der Kollision im Graben zum Stehen gekommen. Der von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreite Unfallverursacher sei von einem Hubschrauber in ein Tübinger Krankenhaus gebracht worden.