Eine Lagerhalle eines Recyclingunternehmens in Grosselfingen im Zollernalbkreis ist am Sonntagnachmittag in Brand geraten und hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Brandursache ist bislang unklar.
 

Grosselfingen - In einer offenen Halle eines Recyclingunternehmens in Grosselfingen im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg ist es am Sonntag zu einem Vollbrand gekommen.

 

Der Alarm ging gegen 12 Uhr ein. Zu diesem Zeitpunkt brannten Papierballen in einer Lagerhalle der Firma bereits lichterloh. Mit mehr als 100 Einsatzkräften waren die Feuerwehren aus Grosselfingen, Bisingen, Hechingen und Frommern im Einsatz, um den Brand in der Gewerbestraße unter Kontrolle zu bringen.

Am Sonntagnachmittag dauerten die Löscharbeiten noch immer an. Die Lagerhalle soll nach und nach leergeräumt werden, brennender Müll wird abgelöscht. Bislang ist die Brandursache unklar, die Brandermittlungen laufen. Auch über den entstandenen Schaden lässt sich bislang nichts sagen.