Der achtplatzierte TSV Schmiden empfängt am Sonntag in der Kreisliga A den Tabellenfünften SC Urbach.

Schmiden - Insgesamt 26 Tore haben die Fußballer des TSV Schmiden in ihren sechs Vorbereitungsspielen erzielt. Mit 24 Treffern waren sie dabei vor allem in den ersten vier Partien sehr erfolgreich. Zuletzt musste sich das Kreisliga-A-Team dann mit jeweils einem Tor begnügen. Dem 1:1 bei der Spvgg Cannstatt folgte am Dienstagabend eine 1:2-Niederlage gegen den ASV Botnang. „Trotzdem bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Wir hatten keine Verletzten und immer 18 Leute im Training“, sagt der Trainer Matthias Paluszek.

 

Seit Mitte Januar bereitet er seine achtplatzierte Mannschaft auf die 13 verbleibenden Begegnungen in der Kreisliga A vor. Den Anfang bildet am Sonntag um 14.30 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellenfünften SC Urbach. Dann wird Kerim Karaboga sein erstes Pflichtspiel im TSV-Trikot bestreiten. Der offensive Mittelfeldspieler ist im Winter vom GFV Ermis Stuttgart an den Nurmiweg gewechselt. Ebenso wie Carmelo Mazzola (AC Azzurri Fellbach). Da der groß gewachsene Angreifer zurzeit jedoch in Italien im Urlaub ist, kann er die Schmidener am Sonntag nicht unterstützen.

Generell eröffnen sich Matthias Paluszek mit den beiden Zugängen jedoch neue Möglichkeiten: „Wir haben ein neues Spielsystem eingearbeitet, da wir jetzt auch hohe Bälle vorne ins Zentrum spielen können.“ Auch mittels dieser Variante will der Schmidener Trainer das Ziel erreichen, am Ende mehr Siege als Niederlagen aufzuweisen. Außerdem blickt er bereits auf die neue Spielzeit voraus: „Die Jungs sollen jetzt schon Spaß entwickeln, damit wir nächste Saison angreifen können.“