Zum wiederholten Mal meldete die Deutsche Bahn eine Streckensperrung im Landkreis Esslingen zwischen Wendlingen und Ulm. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen. Inzwischen fahren die Züge wieder.

Aufgrund von Reparaturen an der Bahnstrecke zwischen Wendlingen am Neckar (Landkreis Esslingen) und Ulm ist es am Mittwoch für einige Stunden erneut zu Beeinträchtigungen gekommen. Inzwischen wurde die Strecke – nach Angaben der Bahn – wieder freigegeben. Das Unternehmen teilte auf Twitter mit:

 

Von den Beeinträchtigungen war der neue IRE 200 betroffen. Die Strecke war wenige Stunden gesperrt. Die Bahn bereitete ihre Fahrgäste auf Verspätungen und Teilausfälle vor.

Zuletzt war es am Montagabend an der neu gebauten Strecke zwischen Ulm und Wendlingen zu technischen Problemen gekommen, die den Bahnverkehr für mehrere Stunden ausbremsten. Grund war nach Angaben eines Bahnsprechers eine Stellwerkstörung bei Merklingen (Alb-Donau-Kreis). Einige Züge standen über längere Zeit still.