Die Corona-Krise zwingt auch so manchen Promi dazu, sich an den Herd zu stellen. Das Ergebnis ist gelegentlich nicht wirklich überzeugend.

Stuttgart - Wer derzeit keine Lust auf Essen vom Lieferdienst hat oder nicht extra sein Zuhause verlassen möchte, um sich im Lieblingsrestaurant um die Ecke etwas abzuholen, dem bleibt während der Corona-Krise oft nur eine Option: Sich selbst an den Herd stellen und sein eigenes Mahl kredenzen. Doch Vorsicht: Wie so vieles im Leben will auch das Kochen gelernt sein. Das beweisen nun Videos diverser Prominenter, die den Selbstversuch wagten und dabei nicht immer eine gute Figur machten.

 

Während Deutschlands Tennislegende Boris Becker seine durchaus beachtlichen Kochkünste noch stolz auf Instagram präsentierte, hatten andere ganz offensichtlich ihre Probleme. US-Schauspielerin Whoopi Goldberg beispielsweise hatte sich geschworen, ihre Küche nie wieder zu betreten. Nut tat sie es aber doch, um sich während der Selbstisolation an einem italienischen Klassiker zu probieren. Das Ergebnis war allerdings ausbaufähig.

Ebenfalls Probleme hatten die Musikerin Pink mit einem Käsekuchen und Patrick Schwarzenegger beim Versuch, eine Ostertorte zu backen. Irgendwie tröstlich, dass auch bei den Stars mal etwas schiefgeht.