Nach seinem Ausscheiden als EU-Kommissar wird Günther Oettinger als Wirtschafts- und Politikberater tätig werden. In Hamburg hat er dafür jetzt eine Firma gegründet, zusammen mit seiner Partnerin: die „Oettinger Consulting“.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Der scheidende EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (65) wird nach Informationen unserer Zeitung künftig als Wirtschafts- und Politikberater tätig sein. In Hamburg hat er dafür bereits eine Firma gegründet, die „Oettinger Consulting, Wirtschafts- und Politikberatung GmbH“. Gesellschafter sind er und seine Partnerin Friederike Beyer, die zugleich Geschäftsführerin wird. Dies geht aus einem Eintrag im Handelsregister hervor. Gegenstand der Firma ist danach „die Beratung von Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Einzelpersonen im In- und Ausland in wirtschaftlichen und politischen Angelegenheiten“.